Cover Background

Hier sind wir!

Anja & Arlett


MAIN GLÜCKSKIND ist eigentlich ein kleines privates Familienzentrum, das uns beiden, Arlett und Anja, ins Leben gerufen wurde. Wir beide sind nicht nur Erzieherinnen, sondern auch Mütter und kennen uns bereits seit 8 Jahren.
Unser gemeinsamer Wunsch war es, einen Ort zu schaffen, an dem Eltern immer ein ansprechendes Angebot oder Hilfe und Unterstützung finden können.

Ursprünglich sollte MAIN GLÜCKSKIND nur ein oder zwei PEKiP Kurse anbieten, doch im Laufe der Zeit ist es zu einem Ort geworden, an dem sich täglich Eltern schon in der Schwangerschaft treffen, Angebote und Kurse wahrnehmen und bald auch vor oder nach den Kursen, oder einfach so, einen Kaffee trinken können und einen Ort zum Treffen und Austausch finden.

Wir bieten eine Vielzahl von Kursen und Angeboten für Eltern und ihre Kinder an. Von Spielgruppen über Sport- und Präventionskurse für Frauen, bis hin zu Beratungsangeboten – hier findet jeder die passende Unterstützung. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Treffen und Veranstaltungen, bei denen sich Eltern austauschen und vernetzen können.

Für uns beide ist es das Wichtigste, dass sich alle Familien bei MAIN GLÜCKSKIND willkommen fühlen.
Wir möchten einen Ort schaffen, an dem Eltern sich gegenseitig unterstützen und gemeinsam wachsen können.

Mit viel Engagement und Herzblut haben wir MAIN GLÜCKSKIND zu einem liebevollen und lebendigen Treffpunkt für Familien gemacht

Arlett von Hoessle

Ich bin Erzieherin und war bevor ich PEKiP Gruppenleitung wurde bereits viele Jahre Schwimmlehrerin.

Mit der Geburt meiner Tochter wurde mein alter Wunsch, PEKiP Gruppenleitung zu werden, wieder wach und so fing mein Weg hier her an.
Als Mutter weiß ich wie oft man vor Herausforderungen steht, die man mit Menschen in der gleichen Lebenslage teilen und bewältigen möchte.
Ich weiß selbst wie unerlässlich ein vertrauensvolles und unterstützendens Netzwerk ist und wie schwer es ist, wenn dieses fehlt, weil die Familie und Freunde zu weit entfernt leben.

Umso wichtiger ist es mir persönlich mit MAIN GLÜCKSKIND, ein Ort der Unterstützung zu schaffen. Einen Ort an dem man sich wohl fühlt und Du ab der Schwangerschaft jemanden an Deiner Seite weißt.

Ich freue mich Dich in unserem Café-Bereich oder vielleicht in meinem PEKiP Kursen kennen zu lernen!

Deine Arlett

Cover Background

Anja Kreil

Ich bin Anja, in meinem früheren Leben war ich Kauffrau und habe schon in meiner Jugend den Traum gehabt Erzieherin zu werden. Vor mittlerweile acht Jahren habe ich gewohnte Wege verlassen und bin meinem Traum nachgegangen. Der Weg den Kinder im Heranwachsen beschreiten hat mich schon immer fasziniert.


Nicht erst seit ich Mutter von zwei wundervollen Kindern bin, bin ich immer wieder erstaunt über den schmalen Grat den die Elternschaft mit sich bringt.
So viele Höhen und Tiefen, die Kinder, Eltern in allen Ebenen durchleben und sich darin häufig alleine fühlen.

Gemeinsam mit Arlett kann ich bei MAIN GLÜCKSKIND einen kleinen Teil dazu beitragen, dass sich Eltern in ihrer Rolle wohler fühlen und die Entwicklung ihrer Kinder bewusster beobachten, begleiten und erfahren können.

Ich bin dankbar für jede PEKiP Gruppe und deren Teilnehmer, die ich ein Jahr mit auf diesem wundervollen Weg begleiten darf.
Ich freue mich darauf Dich auch bald kennen zu lernen und mit dir gemeinsam zu wachsen.

Deine Anja

Cover Background

Unsere Partner

Cover Background

Daniela Koster

Cover Background

Svenja Stolzenbach

Cover Background

Body & Mind Coaching

Cover Background

Nicole Petralia

Cover Background

Musikgarten

Cover Background

Nicole Löffler

Cover Background

Beziehungsmomente

Cover Background

PEKIP

Cover Background

Jessica Mock

Cover Background

Nicole Löffler

Cover Background

Angelina Jensen

Cover Background

Sofia Diamante Zumba

Cover Background

Rebecca Hardy

Cover Background

Raphaela Senger

Cover Background

Kontakt

Besuch uns auf Facebook oder Instagram

Main Glückskind
Robert-Bosch-Straße 28
63303 Dreieich-Sprendlingen

01606091569

info@mainglueckskind.de

Cover Background
Cover Background